Warenkorb

Die Waldbewirtschaftung im Gebirge unterscheidet sich in vielen Bereichen von denen eines Waldes im Mittelland. Im Gebirge erfüllt der Wald hauptsächlich eine Schutzfunktion.  Der Wald im Mittelland hingegen ist artenreicher und die Holzproduktion vom einheimischen Rohstoff steht im Vordergrund. Um den Lehrlingen während der Ausbildung einen Einblick in einen anderen Betrieb zu ermöglichen, bietet der Forstbetrieb Sedrun und Elgg einen Austausch der Lehrlinge an.
Aktuell befindet sich Ben Deck aus Sedrun (Lehrling 2. Lehrjahr) beim Forstbetrieb Elgg. Er unterstützt den Forstbetrieb bereits zum zweiten Mal. Zuerst nahm er in den Sommermonaten einen Einblick in unsere Forstarbeiten, dieses Mal ist er in den Wintermonaten, wo hauptsächlich Holzereiarbeiten anstehen, bei uns
.


Categories: News