Unser Forstbetrieb führt alle notwendigen Arbeiten im 448 Hektar grossen Wald der Gemeinde Elgg aus. Gerne führen wir auch professionelle Spezial- und Gartenholzerei für Dritte aus.

Zum Forst Elgg gehört neben dem Privatwald Elgg ebenfalls die Beförsterung des privaten und öffentlichen Waldes auf dem Gemeindegebiet Hagenbuch.

Durch die Gemeindefusion Elgg und Hofstetten und der Pensionierung des Försters in Schlatt wurde das Revier im Jahr 2019 durch diese Fläche vergrössert. Nun hat unser Forstrevier eine Waldfläche von 1580 Hektar mit 406 Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer.

 

Elgger Grillkohle


Der Sommer naht und damit auch die Grillsaison.
Erhalte bei uns Holzkohle produziert durch das uralte Handwerk Köhlerei aus Holz aus den Elgger Wäldern. Hier geht's zum Elgger Kohlenmeilerprojekt 
Hier geht's zum online Shop
Wenige Säcke sind jederzeit im Blockhausunterstand beim Forsthof Elgg erhältlich. 

This will close in 40 seconds