Arbeitssicherheit
Die Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Das Tragen der kompletten persönlichen Schutzausrüstung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Grundsätze
Wir arbeiten kostenbewusst und nachhaltig. Wo möglich wenden wir immer das optimale Arbeitsverfahren an. Wenn nötig, mieten wir von unseren Partnern die ideale Mechanisierung ein. Wir liefern stets eine hohe Arbeitsqualität.

Einsatzgebiet
Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über das gesamte Forstrevier Elgg-Hagenbuch-Schlatt. Der Forstbetrieb kümmert sich in erster Linie um den öffentlichen Wald im Forstrevier. Für Spezialarbeiten wie z.B. Naturschutzarbeiten mit unserem Spyder Mäher oder Spezialholzerei in Gärten oder entlang von Strassen, Schienen und Stromleitungen. 

 

Elgger Grillkohle


Der Sommer naht und damit auch die Grillsaison.
Erhalte bei uns Holzkohle produziert durch das uralte Handwerk Köhlerei aus Holz aus den Elgger Wäldern. Hier geht's zum Elgger Kohlenmeilerprojekt 
Hier geht's zum online Shop
Wenige Säcke sind jederzeit im Blockhausunterstand beim Forsthof Elgg erhältlich. 

This will close in 40 seconds