Warenkorb

In der Nacht auf den Sonntag, 07.November 2021 hat der Meiler ausgebrannt.
Am 28.10.2021wurde mit einem Eimer Glut der Meiler angezündet und während 10 Tagen stieg neben dem Forsthof eine Rauchwolke in die Luft. Während des gesamtes Prozesses erfreuten sich viele Besucher am Spektakel. Nach Abschluss des Prozesses wurde der Meiler Luftdicht verschlossen abgepackt. Danach glüht er noch eine ganze Weile nach. Nach fast 5 Monaten Ruhezeit wurde der Meiler wieder ausgepackt und die Kohle abgesackt. Zur Freude uns Aller war die Ernte sehr reichhaltig und wir konnten viele Säcke mit wunderschöner Elgger Kohle ernten. Die Kohle kann ab jetzt auf Bestellung (Abholung im Forsthof)  erworbene werden.


Bestellung per Mail: evelyne.kuepfer@elgg.ch oder via Tel. 052 368 55 82 

Der Forst Elgg dankt den beiden Köhlern Corinne und Peter Dietschweiler für die tolle und erfolgreiche Arbeit. 

Hier gelangen sie zum Video Zeitraffer des Elgger Kohlenmeilers.

Weitere Inforamtionen zur Köhlerei – hier klicken

weitere Informationen zur Köhlerei Andelbach – hier klicken